Schnuppertag Soziale Berufe

Der Schnuppertag findet im Rahmen des offiziellen Girls' & Boys' Day statt und ist ein Angebot von Diakoneo für junge Menschen ab 14 Jahren, die sich in der Phase der Berufsorientierung befinden. Schüler*innen lernen verschiedene Soziale Berufe kennen und erhalten an diesem Tag einen Überblick über das Diakonische/Freiwillige Soziale Jahr. Eine bunte Mischung aus Theorie und Praxis stehen im Vordergrund – Begegnung, Gemeinschaft und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Kontakt und Anmeldung:
Denise Kapp
Dienste für Ehrenamtliche 
Tel.: 09874 8-3573
E-Mail: denise.kapp@diakoneo.de




Berufsmessen

Wir von Diakoneo Freiwilligendienste sind auf verschiedenen Berufs- und Ausbildungsmessen in der Umgebung vertreten. Wir freuen uns, wenn Du einmal bei uns am Messestand vorbeikommst und informieren dich gerne im persönlichen Gespräch über unsere Freiwilligendienste.
Gerne kommen wir auf Anfrage auch zu individuellen Vorträgen in Schulen.

Unsere nächsten Messetermine:
  • Leider können aktuell keine Messen stattfinden. Aktuell finden jedoch Planungen für Online-Messen statt.